Telefon- und Verkaufstraining
einzeln und in Gruppen in Form von
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Schulungen
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Beratung, Supervision & Coaching
Mögliche Inhalte
Der Kreislauf der Phasen von Kundenkontakten
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Akquise-Phase
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Angebotsphase
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Kaufphase
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Die Phasen im Verlauf des Kaufgeschehens
Fragen im Verkaufsgeschehen
Wissen und Fähigkeiten von Verkäufern
Bisherige Telefon-Erfahrungen
KundInnen
Kriterien und Faktoren, die das Verhalten der KundInnen bestimmen
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Determinanten, die im Umfeld der KundInnen liegen
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Determinanten, die in der Person der Käufern liegen
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Bedarf und Bedürfnisse
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Welche Produkte den Menschen in der jeweiligen Phase entsprechen
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Typologien von KundInnen
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Welches Produkt jeweils den unterschiedlichen „Typen“ angeboten werden können
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individuelle Angebots-Gestaltung
Nachkaufphase
Betreuungsphase
Krisenphase
Verkaufsgespräche
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Der Gesprächseinstieg
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Eigene Telefongewohnheiten
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Gesprächseinstieg und Begrüßung
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Kontaktaufbau - warming up
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KundInnenkontakt und -bindung
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Reaktionsmöglichkeiten, wenn sich die Kundin gestört fühlt
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Repräsentationssysteme und ihre Nutzung beim Verkaufsgespräch
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Die 4 Ohren
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Fragen und Fragetechnik
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Ja - Fragen
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Verschiedene Gesprächstypen
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Positiver Umgang mit „Killer - Phrasen“
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Bruttokontakte
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Nettokontakte
Für KundInnen wichtige Entscheidungskriterien
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Alltägliche Situationen am Telefon
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Nutzenargumente
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Argumentationshilfen
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Das Ziel bestimmt die Argumentationslinie
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Einwände als Kaufsignale sehen
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Positive Formulierungen im Gespräch
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Formulieren positiver Reaktionen auf Kaufeinwände
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Auswertung des Gespräches
Beim Gespräch beachten
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Gesprächsführung
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Wiedervorlagen
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Gesprächsabschluss
Der Gesprächsleitfaden
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Aufbau des Gespräches
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Fragetechniken
Beschwerden und Reklamationen gekonnt lösen
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Beschwerden und Reklamationen
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Was Sie bei Beschwerden & Reklamationen auf jeden Fall
v e r m e i d e n sollten -
Beschwerde- und Reklamationsbearbeitung
Kunden-Rückgewinnung
Möglichkeiten zum positiven Umgang mit Frustrationen
Gesprächs - Erfolgs - Leitfaden